Über 20 Jahre soziales Engagement für Ludwigshafen

Vorstand

Sabine Buckel

Sabine Buckel

Ich wirke im Vorstand des Freundeskreises für LuZiE mit, weil es wichtig ist sich für Kinder, Jugendliche und deren Familien einzusetzen und Ihnen Möglichkeiten und Chancen zu schaffen, die ohne den Freundeskreis nicht möglich wären. Jeder Cent kommt hier bei jungen Menschen und deren Familie an und das ist wirklich großartig.

Read Biography
Klaus Geis

Klaus Geis

Ich engagiere mich im Vorstand des Freundeskreises, weil diese Arbeit angesichts leerer kommunaler Kassen immer wichtiger wird. Der Freundeskreis kann schnell, unbürokratisch und gezielt dort helfen, wo vom LuZiE betreute Kinder, Jugendliche und Familien Hilfe und Unterstützung benötigen. Es erfüllt mich mit Freude, direkt die Wirksamkeit dieser Unterstützung zu sehen und zu erleben.

Read Biography
Petra Herbold

Petra Herbold

Ich engagiere mich im Vorstand des Freundeskreises, da es mir eine Herzensangelegenheit ist, junge Menschen wie auch deren Familien zu unterstützen. Es ist schön zu sehen, dass mit unserer Hilfe immer wieder große und kleine Dinge zum Wohl von Kindern, Jugendlichen und Familien bewegt werden können.

Read Biography
Dr. Axel Ludwig

Dr. Axel Ludwig

Viele Jugendliche und Kinder haben es nicht immer leicht. Ich engagiere mich im Freundeskreis, weil ich gerne dazu beitrage ihnen eine Freude zum machen, sie bei sinnvollen Aktionen zu unterstützen oder Ihnen unbürokratisch zu helfen.

Read Biography
Uwe Sebert

Uwe Sebert

Ich engagiere mich gern im Freundeskreis weil ich in Freizeitveranstalltungen des LuZiE, an denen ich als ehrenamtlicher Helferteilnehmen konnte, viele fröhliche Kinder und Jugendliche erlebt habe. Dabei konnte ich erfahren, dass diese Kinder und Jugendlichen, auch wenn sie manchmal nicht in der eigenen Familie leben können, eine schöne Kindheit und Jugend erleben dürfen. Durch viel Engagement wird alles für die Kinder und Jugendlichen getan, um ihnen einen guten Start ins Leben zu ermöglichen. Für mich ist die Arbeit im Freundeskeis die Möglichkeit einen kleinen Beitrag zu leisten, diese Kinder und Jugendlichen auf ihrem Weg ins Leben zu unterstützen.

Read Biography